UNSER TEAM

„Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“

Steve Jobs

Christoph
„Kundenorientierung bedeutet für mich, die Sicherheit und das Vertrauen zu geben, die bei der Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausschlaggebend sind.“

Christoph Höpler

  • Seit 2012 Geschäftsführer von consigma
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Analyst, Berater und Projektmanager
  • Zuvor u.a.: GF bei Generali VIS, IT-Abteilungsleiter bei der Raiffeisen Bausparkasse

Skills & Erfahrungen

  • Führungs- und Management-Erfahrung mittlerer bis großer IT-Teams
  • Zertifizierter Prozessmanager (EABPM CBPP)
  • Zertifizierter Projektleiter IPMA (zPM)
  • Geschäftsprozessmanagement (Triple M)
  • ISO27001 (Informationssicherheit) Lead Auditor
  • IT-Ressourcenmanagement
  • Tätigkeit als PM-Trainer (z. B. Teamführung, Projekt-Controlling)
  • Systemisches Coaching
    Philip
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, die wirklichen Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu verstehen.“

    Dr. Philip Weihs

    • Seit 2009 Geschäftsführer von consigma
    • Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Berater und Projektmanager
    • Zuvor u.a. Berater bei Droege & Comp. und Oracle Österreich
    • Ehrenamtlicher President im PMI Austria Chapter (seit 2020)

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement (PMI PMP)
    • Agile Methoden (PMI DASSM, PMI ACP, Scrum)
    • Business Analyse (PMI PBA)
    • Prozessmanagement (ABPMP CBPP)
    • IT-Management (ITIL, ISO 2700x)
    • Strategieentwicklung, systemische Unternehmensentwicklung
    • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (WIFI/WKO)
    • Barista-Ausbildung 😉

    Katharina
    „Kundenorientierung ist für mich ein zentraler Aspekt im Projektmanagement. Denn die Kundinnen und Kunden geben mit ihren Bedürfnissen die Ziele vor und damit die Qualität für die Projektergebnisse.“

    Katharina Lederer-Vadon BA

    • Seit 2022 als Beraterin bei consigma tätig
    • Bachelorstudium „Projektmanagement & IT“ an der FH des BFI Wien
    • Fachvertiefung: PM

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement/PMO (PMI CAPM, IPMA Level-D)
    • Agile Methoden (PMI DASM, Scrum, Kanban, SAFe)
    • Design Thinking & Wicked Problem Solving
    • Prozessmanagement (GPM Process Analyst)
    • Online Collaboration & Dokumentation (MS Teams, Zoom, SharePoint, Atlassian, Miro, Mural, Trello)
    Lisa
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, dem Kunden zu helfen, durch Veränderung Wert zu schaffen.“

    Ing. Andreas Madjari, PMP

    • Seit 2023 als Berater bei consigma tätig
    • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in IT- und Organisationsprojekten

    Skills & Erfahrungen

    • Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement, PM-Governance, Policy Autor & Trainer
    • Softwareentwicklung, -Architektur
    • Optimierung-/Digitalisierung-Projekte & Recovery Projektmanagement
    • PMI-PMP® (PMI Project Management Professional

    • SA (Scrum Alliance) CSM® (Certified Scrum Master)

    • PMI-CDP® (PMI Citizen Developer Practitioner)

    • PMI-OTI® (PMI Organizational Transformation Implementation) 

    Simina
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, Bedürfnisse zu identifizieren und in maßgeschneiderte Lösungen zu transformieren.“

    Christoph Emanuel Gut BA

    • Seit 2023 als Berater bei consigma tätig
    • Bachelorstudium „Projektmanagement & IT“ an der FH des BFI Wien
    • Fachvertiefung: IT

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement/PMO (PMI CAPM, IPMA Level-D)
    • Agile Methoden
    • Prozessmanagement (GPM Process Analyst)
    • Online Collaboration (MS Teams, Zoom, Miro, SharePoint, JIRA, Confluence)
    • Programmiersprachen: Java, SQL, HTML5
    • MS Office
    Barbara
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, die langfristige Kundenzufriedenheit in den Fokus zu stellen

    Theo Golla BSc

    • Seit 2024 als Berater bei consigma tätig
    • Bachelorstudium „E-Commerce“ an der Technischen Hochschule Würzburg
    • Masterstudium (lfd.) Consumer Research & Data Driven Marketing

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement/PMO (PMI CAPM, IPMA Level-D)
    • Agile Methoden (Scrum, Kanban)
    • Prozessmanagement
    • Datenschutz
    • Online Collaboration & Dokumentation (MS Teams, Zoom, Miro, SharePoint, Atlassian, Trello, Git)
    • Programmiersprachen: JavaScript, Python, Vue,js, PHP
    Lisa
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, lösungsorientiert und mit kritischem Blick bei der Realisierung von Strategien zu unterstützen.“

    Lisa Wagner BA, MSc

    • Seit 2016 als Beraterin bei consigma tätig
    • Bachelor Studium für Projektmanagement und IT an der FH bfi Wien
    • Master Studium IT-Management an der FH Wiener Neustadt

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement (PMI CAPM)
    • Agile Methoden (Scrum)
    • Business Analyse (PMI PBA)
    • Citizen Developer Practitioner (PMI-CDP)
    • Prozessmanagement (GPM Process Analyst)
    • Online-Collaboration (Atlassian, Miro, Mentimeter, …)
    • CX-Tools (Customer Journey Mapping, Value Proposition Design, …)
    Barbara
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, auch von unzufriedenen Kunden zu lernen, um die Kundenerfahrung nachhaltig zu verbessern.“

    Barbara Höpler BEd

    • Seit 2019 als Mitarbeiterin bei consigma tätig
    • Masterstudium (lfd.) Lehramt Inklusive Pädagogik und Italienisch

    Skills & Erfahrungen

    • Datenschutz
    • Workshop Dokumentation
    • MS Office
    • Online Collaboration (Atlassian, Miro, Mentimeter)
    Philip
    „Kundenorientierung bedeutet für mich, flexibel auf Veränderungen zu reagieren.“

    Annemarie Farkas BA, MSc

    • Seit 2024 als Junior Beraterin bei consigma tätig
    • Bachelorstudium „European Economy and Business Management” an der FH des BFI Wien
    • Masterstudium „Strategic Innovation Management“ an der University of Groningen, Niederlande
    • Fachvertiefung: Digital Business (Digital Transformation Management & Business Process Management)

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement (PMI CAPM)
    • Agile Methoden
    • Innovationsmanagement
    • Prozessmanagement (BPMN, Apromore)
    • Online Collaboration & Dokumentation (MS Teams, Zoom, Trello, Miro, SharePoint, JIRA, Confluence)
    • MS Office
    Barbara
    Kundenorientierung bedeutet für mich die Begegnung auf Augenhöhe.“

    Robert Peszt

    • Seit 2019 Kooperationspartner von consigma
    • Seit 2010 als selbständiger Berater / Projektmanager / Trainer aktiv
    • Mehr als 25 Jahre Erfahrung als Projekt-, Prozessmanager
    • Zuvor u.a.: Transition-/Transformationmanager in internationalen Outsourcingprojekten, langjährige Erfahrungen als Projektmanager im Banken-, Versicherungs-, Telekombereich

    Skills & Erfahrungen

    • Projektmanagement (PMI PMP, PMA zPM)
    • Agile Methoden (Scrum, SAFe, Kanban)
    • Prozessmanagement (cert. Prozessmanager)
    • Innovationsmanagement (TRIZ)
    • Knowledgemanagement (KM-A)
    • Systemisches Coaching
    Stefan
    „Kundenorientierung ist für mich solide Arbeit in der Beratung, Transparenz und offene Kommunikation.“

    Ing. Stefan Bucina, MSc.

    • Seit 2018 als Kooperationspartner bei consigma tätig
    • Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Consultant, Projekt- und Programm Manager
    • Seit 2008 sebständig in der Unternehmensberatung

    Skills & Erfahrungen

    • Gruppendynamikausbildung
    • Mediationsausbildung
    • Coachingausbilung
    • Projektmanagement (PMI PMP)
    • Agile Methoden (PMI DASM)
    AUF DEM CONSIGMA YOUTUBE KANAL

    Unser Office Walkthrough

    Schau doch kurz auf digitalem Weg bei uns im Büro vorbei.

     

    DIE WICHTIGSTEN FAKTEN

    Wissenswertes über die consigma Management Beratung

    Gegründet 2009
    Standort Wien

     

     

    Ca. 50 Referenzkund*innen
    Über 100  Projekte

     

     

    8 Mitar­beiter*innen
    5 – 30 Jahre Beratungs­erfahrung

     

     

    Partnerschaften mit Schramm Öhler, Beratergruppe Neuwaldegg
    Netzwerk aus Freelancern

     

     

    Unterricht an FH & Unis
    Mitarbeit im PMI Austria Chapter