Kundenbindung durch außergewöhnliche Kundenerfahrung aufbauen!
Die externe Prozesswahrnehmung und die Touchpoints mit Kunden nehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Egal ob NPS oder Smileys, das Kundenerlebnis ist zentral.
UNSER ANGEBOT
Wir unterstützen Sie mit folgenden Beratungsmodulen/-leistungen
Customer Journey Mapping
Visualisierung von Kundenerlebnissen und Darstellung der Interaktionspunkte (Touchpoints) in einem Prozess.
Value Proposition Design
Entwicklung von Wertversprechen bzw. Nutzenaussagen für Prozesse/Produkte in Abhängigkeit von Stakeholdergruppen (auch intern).
Business Model Generation
Entwicklung von neuen und innovativen Geschäftsmodellen auf Basis von Canvas Modellen.
Controlling Kundenzufriedenheit
Definition & Überprüfung von Maßnahmen/KPIs zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (z.B. NPS – Net Promoter Score).
Kano-Modell
Ermittlung und Einstufung von Prozess-/Produktmerkmalen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
CASE STUDIES
Auszug aus unseren erfolgreichen Projekten/Beratungstätigkeiten
CASE STUDY
Customer Journey
für Mobile App
1
Entwicklung einer synthetischen Customer Journey für eine neue Reise-Sicherheits-App mit einer Gruppe von ca. 15 Personen. Aus der Journey Map wurden konkrete Feature-Anforderungen abgeleitet und priorisiert, die in die SW-Entwicklung umgesetzt wurden.
CASE STUDY
Value Proposition Design
2
Identifikation relevanter Stakeholder-Gruppen und Entwicklung der jeweiligen Value Propositions für ein Startup-Unternehmen im IT-Security-Bereich. Die Value Propositions sind in weiterer Folge in das Marketing und Vertriebskonzept des Unternehmens eingeflossen.
CASE STUDY
Customer Journey
Mapping Trainings
3
Abhaltung von Trainings zur Anwendung der Methode Customer Journey Mapping anhand praxisnaher Fallbeispiele. Die interaktiven Workshops von jeweils einem halben Tag mit einer Gruppengröße von ca. 10 Personen pro Trainer*in fanden große Begeisterung unter den Teilnehmer*innen